Herzlich Willkommen - wer immer du bist!

Mit diesem Satz begrüßt die Evangelische Kirchengemeinde Lövenich die Menschen, die zu uns finden. Hier auf den Seiten unserer Homepage genauso wie in unseren Kirchen und Gemeindehäusern in Lövenich und Baal.

Herzlich Willkommen – wer immer du bist! Das ist für unsere Gemeinde eine wichtige und zentrale Grundhaltung unseres Glaubens. Weil Jesus selber so auf die Menschen zugegangen ist. Er hat sich bedingungslos für die Menschen eingesetzt und dabei nicht nach Hautfarbe, Nationalität, Religion oder sexueller Orientierung gefragt. Er hat Menschen nicht ausgegrenzt, sondern eingeladen, mit ihm in Gottes neuer Welt zu leben und mitzuhelfen, diese Welt menschenfreundlich und gerecht zu gestalten.

Das ist ein wichtiges Leitbild für uns als Gemeinde: Menschen nicht auszugrenzen, sondern einzuladen, mit uns zu leben, mit uns Gottesdienst zu feiern und mit uns Gottes Gerechtigkeit in der Welt sichtbar zu machen. In unserer Gemeinde kommen Menschen mit ihren unterschiedlichen Lebens- und Glaubenserfahrungen zusammen. Wir wollen uns und unseren Gästen freundlich begegnen, dann können wir vieles voneinander lernen. Verschiedenheit wollen wir als Bereicherung erfahrbar machen.

Wir laden Sie ein, unsere Gemeinde näher kennen zu lernen.

Herzlich Willkommen – wer immer du bist!

Presbyterium und alle Mitarbeitenden der Evangelischen Kirchengemeinde Lövenich